Neujahrsspaziergang

Unser Neujahrsspaziergang im Landkreis Wittenberg führte uns nach Annaburg und – auf Umwegen – nach Jessen.

Begonnen haben wir mit einem Spaziergang durch Annaburg. Das Schlossensemble lädt zu einer Erkundungstour ein. Wenn der Porzellanladen in der ehemaligen Porzellanfabrik im Landkreis Wittenberg wieder aufmacht, können wir die rote Teekanne aus Annaburg, die uns kaputt gegangen ist, ersetzen. Ich hoffe, ich kann mir dann auch mal die Begegnungstätte von innen anschauen.

Danach haben wir einen tollen Wanderweg erkundet, den ich noch nicht kannte. Bei einer Radtour bin ich im Frühjahr (ja, eine Herrentagstour) mal bei Gorsdorf über die Schwarze Elster geradelt. Dort haben wir jetzt das Auto abgestellt und sind nach Jessen gelaufen. Bei dem etwas lang geratenen Marsch hat uns eine abwechslungsreiche Natur, gut ausgebaute Wege und das Schloß Hemsendorf begleitet.

Ein Gedanke zu „Neujahrsspaziergang“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.